Freitag, 8. März 2013

Socken *DonnaRocco*






Hier bei ravelry läuft gerade ein KAL von Birgit Freyer - die Stola *DonnaRocco*.
Beginn war am 21. Februar. *Hüstel*

Ich hab am 9. Feb. angefangen, weil ich was ganz kompliziertes machen wollte / versuchen wollte, wo ich viel malen musste, um meine Idee zu verstehen. Und viel Zeit brauchte. Dachte ich.
Dazu nehm ich Reste von:
~ http://www.ravelry.com/projects/Xandrina/bauble
~ http://www.ravelry.com/projects/Xandrina/ri-ra-ringel (das lila-Verlauf)…vielleicht
~ http://www.ravelry.com/projects/Xandrina/kal-loop-donnarocco (ein lila)…vielleicht
und ein schwarz…

Am 10. Feb. hatte ich ein Viertel schon geschafft. Es flutschte nur so… Naja, ich hatte auch Zeit ;o)
Am 16. Februar war ich dann fertig.
Mein Ablauf:
8M angeschlagen (Toe up, mit Achteranschlag), zugenommen bis 32M pro Nadel, aber eine Masche wieder weggeschludert, hatte also gesamt 63M.
~ 6 Rd kraus rechts
~ Teil 2 (Keil)
~ 6 Rd kraus rechts
~ Musteralternative zu 5 (S. 11)
~ 6 Rd kraus rechts
~ Teil 4 (Keil)
~ 3 Rd kraus rechts
eine verhasste Bumerang-Ferse :o( örgs
~ 3 Rd kraus rechts
~ Teil 5
~ 6 Rd kraus rechts
~ Spitze wie gezeichnet, jedoch im Spitzeneinsatz die 5 U weggelassen und die entstehenden M aus den U in ein Rippenmuster (1 re/ 1 li) eingepasst.
Als ich nur noch Rippenmuster auf den Nadeln hatte, hab ich 17Rd gestrickt und abgekettet.
So, abschließendes Fazit:
Sie ziehen sich ein wenig zusammen. Kann am “Keil” liegen. Andererseits sind sie beim Tragen etwas auf “Spannung”, was das Lochmuster prima rausbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen